VfL Rhönradturnerinnen freuen sich über gelungene Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2009

Drei Rheinland-Pfalz Meister,
zwei Vizemeister und
zwei 3. Plätze

Die Rheinland-Pfalz Meisterschaften 2009 im Rhönradturnen wurden vom TuS Himmighofen in Nastätten ausgerichtet.
12 Vereine von Mainz bis in den hohen Westerwald waren zu spannenden Wettkämpfen um die begehrten Medaillen angetreten.
Die gute Organisation und die hoch motivierten Rhönradturner/innen ließen im Zwei- und Vierkampf spannende Wettkämpfe erwarten.
In 11 Wettkampfklassen wurden in einem Teilnehmerfeld von über 80 Turner und Turnerinnen die Titelkämpfe ausgetragen.

Die Turner und Turnerinnen des VfL Lahnstein präsentierten sich wieder in bester Form.
Drei Rheinland-Pfalz Meister Titel, zwei Vizemeister, zwei 3. Plätze, zwei vierte und einen sechsten Platz holten
die 10 gestarteten Wettkämpfer/innen mit nach Hause zum Rhein-Lahn-Eck.

Denise Geis (Wettkampfklasse L5a w) gewann zum Dritten Mal in Folge mit klarem Abstand
überzeugend die Rheinland-Pfalz Meisterschaft.

Steffi Hoffmann verpasste knapp Bronze und wurde vierte.

Die erst seit einem Jahr turnende Jennifer Christ konnte schon einen guten 6. Platz erreichen.
Alle drei mussten sich in diesem Jahr erstmals in einer höheren Klasse mit 16 Turnerinnen messen.
Timea Klaedtke (Wettkampfklasse L5b w) errang zum ersten Mal mit einer ruhigen, überzeugenden und leistungsstarken
Vorstellung den Rheinland-Pfalz Meistertitel.

Auch Luca Christ (Wettkampfklasse L5b m) wiederholte zum dritten Mal in Folge mit hohen Schwierigkeiten in der Kür den Titelgewinn.

Aufgeholt hat Luisa Riebesell gegenüber ihrer Konkurrentin aus Mainz. Sie wurde Vize Rheinland-Pfalz Meisterin
in der Wettkampfklasse L5c w.

Den dritten und vierten Platz erturnten sich mit verbesserten Küren Julia Kämpf und Jeanne-Marie Hierse.

Carla Christ, die in der Wettkampfklasse L6 ebenfalls knapp hinter der Siegerin die Vize Meisterschaft gewann,
steigerte sich weiter in Pflicht und Kür.

Ihre Schwester Vera teilte sich knapp dahinter den dritten Platz mit zwei weitern Turnerinnen vom TSG Biersdorf und Jahn Brachbach.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Rhönradturner/innen mit Eltern und Übungsleiterteam

Das verbesserte Ergebnis zum Vorjahr zeigt, dass das Übungsleiterteam mit Turner und Turnerinnen auf dem richtigen Weg ist.

Die Ergebnisse der VfL Rhönradmannschaft:

Wettkampfklasse L5c w:          2.  Luisa Riebesell
   3.  Julia Kämpf
   4.  Jeanne-Marie Hierse
  Wettkampfklasse 5b w:          1.  Timea Klaedtke
  Wettkampfklasse L5b m:          1.  Luca Christ
  Wettkampfklasse L5a w:          1.  Denise Geis
   4.  Stefanie Hoffmann
   6.  Jennifer Christ
  Wettkampfklasse L6 w:          2.  Carla Christ
   3.  Vera Christ

Hier klicken um unsere Bildergalerie von der Rheinland-Pfalzmeisterschaft 2009 sehen zu können...

Unser Bild zeigt Vera bei der Sprungschraube.

Hier klicken, um den Pressebericht der Rhein-Lahn-Zeitung lesen zu können.